2011: Mehrzweckzelt mit Zubehör

Im Sommer 2011 haben Vorstand und Beirat des Fördervereins Freunde der Feuerwehr Süßen e.V. die Anschaffung eines Mehrzweckzeltes auf Antrag  zur Unterstützung der Jugendarbeit unserer Jugendfeuerwehr beschlossen.

Das 6,75 Meter lange und 5,05 breite Zelt wurde Ende Oktober 2011 angeschafft und kostete insgesamt mit Zubehör 2.980 Euro. Es ist hauptsächlich für die Unterbringung der Jugendlichen beim Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Göppingen auf der Kuchalb vorgesehen, aber auch für den so genannten „24-Stunden-Dienst“ oder bei Veranstaltungen oder Turnieren, die von der Jugendfeuerwehr Süßen auf Kreis- oder Landesebene durchgeführt werden.

Zur Finanzierung dieses Projektes erhielten wir außerdem einen Zuschuss in Höhe von ca. 800 €uro von der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg über Zuwendungen für die Förderung von Jugenderholungseinrichtungen (Zelte/Zeltmaterial) aus dem Landesjugend-plan 2011, so dass unser Etat lediglich mit 2.100 €uro belastet wurde.

Wir sehen in dieser Anschaffung einen weiteren Beitrag zur Unterstützung der für die Nachwuchsrekrutierung wichtigen Arbeit in unserer Jugendfeuerwehr.