07/2006: Ausbildungsmaterial

Anfang Juli konnte Kommandant Andrea Borgia einen Beamer und eine Projektionswand von Werner Schömbucher, dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Freunde der Feuerwehr Süßen, entgegennehmen.

Durch diese Anschaffung wird die theoretische Ausbildung der Aktiven Wehr aber auch der Jugendfeuerwehr deutlich verbessert, da ja bekanntlich durch visuelle Unterstützung bei der Vermittlung des Lehrstoffs ein wesentlich größerer Lerneffekt erzielt wird, so A. Borgia. Er sei froh, dass wieder einmal der Förderverein kurzfristig auf eine Anfrage der Feuerwehr reagiert habe und die notwendigen Mittel zur Anschaffung dieser sinnvollen Ausbildungsgegenstände bereitgestellt hat. Dies sei um so bemerkenswerter, da bereits am Jahresanfang mit der Beschaffung des Mannschaftstransportwagens (MTW) und der Rettungswanne größere Investitionen für die Süßener Feuerwehr und somit auch für die gesamte Bevölkerung vom Förderverein übernommen wurden.

Unternehmen, Handwerker und Privatpersonen können die Arbeit der Süßener Feuerwehr durch eine Mitgliedschaft bei den Freunden der Feuerwehr Süßen aktiv unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt jährlich 12 Euro. Bereits über 100 Firmen und Personen aus allen Bevölkerungsschichten zeigen durch ihre Mitgliedschaft im Förderverein ihre Verbundenheit mit der örtlichen Feuerwehr. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Nähere Informationen erhalten Sie hier auf unserer homepage, beim Kommandanten oder der Vereinsführung.